Das Quality Network aus Sicht unserer Partner

Roberto Belli

Wie würden Sie die Werte oder die Philosophie Ihres Unternehmens beschreiben?

Unsere Arbeit gründet auf einer enormen Leidenschaft für das, was wir tun. Das drückt sich jeden Tag in dem Erfolg unserer Projekte aus, die häufig große technische Herausforderungen darstellen. Wie wir diese Herausforderungen meistern, ist für unsere Kunden Beleg unserer Professionalität, unserer Erfahrung, unseres Knowhows und unserer Fähigkeit, innovative technische Lösungen zu finden. Was unsere Arbeit so großartig macht, ist auch, dass wir uns dabei jeden Tag mit neuen Projekten beschäftigen, die uns oft vor enorme Herausforderungen stellen. Teamwork ist einer unserer wichtigsten Werte: ein Team, das gut zusammenarbeitet, Herausforderungen voll Optimismus angeht, ein Ziel vor Augen hat und die Verantwortung gemeinsam trägt. Und aus genau diesem Grund ist einer der wichtigsten Werte meiner persönlichen Vision für ein erfolgreiches Unternehmen der Respekt vor und die Wertschätzung meiner Kollegen. Nur wenn wir als große Gruppe zusammenkommen, können wir die immer wieder neuen Hürden auf unserem Weg nehmen, und nur so werden wir besser und größer.

Was hat Sie bewogen, Corian® Verarbeiter zu werden?

Als ich mich 1990 entschlossen hatte, das Unternehmen zu gründen, war es ganz klar Corian®, das mich fasziniert und dazu bewogen hatte, dieses wunderbare Abenteuer zu beginnen. Als ich zum ersten Mal ein Produkt aus diesem Material gesehen habe, zog es mich in seinen Bann – es war der Reiz, mit einem Produkt zu arbeiten, das zu diesem Zeitpunkt noch völlig neu auf dem italienischen Markt war, einem Material mit unglaublicher Ausdrucksstärke und enormem technischem und funktionalem Potential, das zwar noch nicht ausgeschöpft wurde, aber doch schon deutlich zu sehen war. Außerdem gefiel mir der Gedanke, mich einer Herausforderung zu stellen und meinen Beitrag zur Einführung eines innovativen Produkts in den italienischen Markt zu leisten. Eines Produkts, das es mit traditionellen Werkstoffen wie Marmor und Granit aufnehmen konnte.

Was bedeutet das „Corian® Quality Network“ für Sie und für Ihre Kunden?

Es macht mich stolz und gibt mir ein Gefühl der Zugehörigkeit; es steht dafür, nicht „alleine“ zu sein. Aus wirtschaftlicher Sicht stellt es einen großen Vorteil in Geschäftsbeziehungen zu anderen Firmen, Kunden und Designern dar. Sie sehen das Quality Network, so glaube ich, als eine Art Garantie für Professionalismus. Und das spielt bei geschäftlichen Beziehungen gerade am Anfang natürlich eine wichtige Rolle.

Gibt es ein Projekt oder eine Installation, auf die Sie als Corian® Quality Network Partner besonders stolz sind, und von denen Sie uns erzählen können?

Wir befinden uns in der glücklichen Lage, im Lauf der Jahre an sehr vielen wichtigen und ehrgeizigen Projekten für große Unternehmen in den Bereichen Küchen, Badezimmer und Möbel gearbeitet zu haben. Für Unternehmen, die für Qualität stehen und hochwertige Produkte „Made in Italy“ herstellen. Ich erinnere mich gerne zurück an die Anfänge unserer Geschäftsbeziehungen und die ersten Schulungen mit Experten von DuPont sowie viele andere Veranstaltungen und Seminare von DuPont mit Unternehmen aus ganz Europa, die ebenfalls mit Corian® arbeiteten. Diese Veranstaltungen waren sehr wichtig und haben mich motiviert, ständig danach zu streben, weiter zu wachsen und mich weiter zu verbessern.