Corian® trifft in der Mancunian-Lounge des Manchester City FC den richtigen Ton

Die Mancunian-Lounge im Etihad Stadion des Fußballvereins Manchester City heißt Gäste mit einer runden Bar aus dem Hightech-Werkstoff Corian® willkommen. Bar-Design von 20.20, Installation durch Freemont Ltd. Foto mit freundlicher Genehmigung von Freemont Ltd., sämtliche Rechte vorbehalten

Inmitten der Hospitality Lounge im Etihad Stadion des englischen Fußballvereins Manchester City prangt eine beeindruckende, runde Bar, die sich die Eleganz und Vielfältigkeit des Hightech-Werkstoffs Corian® perfekt zu eigen macht. Der gewölbte Tresen im reinweißen "Antarctica"-Ton aus der exklusiven DuPont-Corian®-Farbpalette scheint wie aus einem Guss geschaffen, und mit seiner glatten, pflegeleichten Oberfläche wird dieser auf Besucher langfristig einen guten Eindruck machen.

Das Design wurde von der Firma 20.20 entworfen und auf dynamische Weise umgesetzt. Es entstand ein zeitgemäßer Raum, der das musikalische Erbe der Stadt und die Hymnen des Vereins auf grafische Weise darstellt und damit das Kulturerbe der Stadt Manchester ebenso wie die Tradition des Fußballvereins Manchester City verkörpert. Die zentrale Bar wurde von den Ausstattungsexperten der Firma Freemont Ltd. angefertigt und besteht aus einem Stahlgerüst mit einer gewölbten Lattenfassade aus Olivesche-Holz.

„Zur Fertigung der Bar benötigten wir ein hochwertiges Material, das Gestaltungsspielraum bietet, aber gleichzeitig pflegeleicht und beständig ist“, erklärt Freemont Geschäftsführer Charles Roland. „Da war Corian® die logische Wahl.”

Corian® verleiht Designkonzepten im Gastgewerbe eine charakteristische, edle Note und überzeugt zudem durch innovative Lösungen, endlose Vielseitigkeit und bewährte Zuverlässigkeit. Das Material ist porenfrei und hygienisch und lässt sich problemlos anpassen, um kreative Visionen umzusetzen. Dabei ist es stabil und hält selbst starker Belastung problemlos stand. Sollte die Oberfläche doch einmal zu Schaden kommen, kann diese ganz leicht wiederhergestellt werden. Die glänzende, seidenglatte Oberfläche von Corian® ist anspruchslos in Reinigung und Pflege, sodass der Werkstoff nicht nur durch seine Optik sondern auch durch seine Funktionalität überzeugt. Das Material für das Mancunian-Lounge Projekt wurde von der Firma CD (UK) Ltd geliefert, die bereits seit 1979 als Lieferant für Corian® in Großbritannien tätig ist.

„Wir sind überaus zufrieden mit dem Look und der Atmosphäre, die 20.20 mit diesem Design geschaffen hat. Sowohl unser Chairman's Club als auch die Mancunian-Lounge sollen mit ihrem Erscheinungsbild die Grundpfeiler unseres Vereins widerspiegeln: unsere stolze Tradition, unsere besondere Vereinskultur und unsere treue Fangemeinde. Manchester City ist eine weltbekannte Marke, die stolz auf ihre Wurzeln ist. Wir haben diesen Räumen eine völlig neue Dimension verliehen und dabei den Charakter des Vereins zum Ausdruck gebracht, sodass ein Besuch hier zu einem ganz besonderen Erlebnis wird“, sagt Justice Ellis, Marketing Manager des Fußballvereins Manchester City.

Produkte & Anwendungsbereiche