Hochwertige Oberflächen aus Corian® finden auch in ökologisch orientierten Projekten Anwendung. Bei ihrer kürzlich in Kiew eröffneten Ökobar setzte die Kette FRESH&GO auf Corian® für die Oberflächengestaltung. Die elegante Inneneinrichtung wurde vom ukrainischen Designer Yaroslav Galant (Yaroslav Galant innovative design®) entwickelt.
„Das Designkonzept der Ökobar orientiert sich an Vorbildern aus der Natur, die durchweg positive Assoziationen wecken: kristallklares Eis, Berge und frisches Grün. Die Farbe Weiß und Anlehnungen an die japanische Kunst des Origami verkörpern Ansätze der Zen-Philosophie, fördern das Bewusstsein jedes einzelnen Momentes“, erklärt der Designer die Idee hinter seinem Konzept.
Bei der Fertigung des ergonomischen Tresens der Ökobar entschied sich Yaroslav Galant für Corian® im Farbton Designer White – ein Material, das durch seine moderne Ästhetik und ausgezeichneten Hygieneeigenschaften überzeugt. Die hervorragende Haltbarkeit und einfache Formbarkeit von Corian® ermöglichten eine Formensprache, die an gestoßenes Eis erinnert und die detaillierte Faltkunst Origami wiederspiegelt. Dank der optisch fugenlosen Verbindung des Plattenmaterials eignet sich Corian® besonders für den Einsatz in der Gastronomie, da normalerweise für die Schmutzbildung anfällige Verbindungstellen nicht auftreten. Damit verfügt Corian® über Vorteile gegenüber ähnlichen Materialien. Und da das Material gleichzeitig hart, widerstandsfähig, haltbar und meist leicht zu reparieren ist, behalten Installationen aus Corian® über viele Jahre ihr faszinierendes Erscheinungsbild. Das ist gerade bei Projekten mit hoher Kundenfrequenz besonders wichtig.
Dank der vorteilhaften Anordnung der einzelnen Funktionsebenen des Tresens sieht der Kunde, wie die Produkte frisch und in einem hygienischen Umfeld zubereitet werden. Die Herstellung der verschiedenen Säfte und anderen Getränke kann so jederzeit mit verfolgt werden.
Die Ökobar der FRESH&GO-Kette wendet sich an Menschen, die ihr Leben ganz bewusst leben und genau darauf achten, was sie essen und trinken, wie sie sich verhalten und was sie denken. Schließlich zeigen Handlungen und Entscheidungen im Alltag langfristig die meiste Wirkung.