London: Corian® unterstützt tincan, ein sechsmonatiges Restaurantprojekt von AL_A

tincan von AL_A, unterstützt von Corian®: ein sechs Monate andauerndes Restaurantprojekt im hippen Londoner Stadtteil Soho. Hier gibt es die besten Fischkonserven der Welt, appetitlich arrangiert auf Arbeitsflächen und vor Wandverkleidungen aus Corian®. Foto: mit freundlicher Genehmigung von AL_A, alle Rechte an Design und Bild vorbehalten.

Das Architekturbüro AL_A startet tincan, ein sechsmonatiges Restaurantprojekt im Londoner Stadtteil Soho. Im Mittelpunkt des von Corian® unterstützten Projektes steht die Konserve, denn in diesem trendigen Gourmettempel kommt das weltbeste Seafood ausschließlich in Dosen auf den Tisch!

Bei seiner Arbeit an einem neuen Kulturzentrum in Lissabon entdeckte das AL_A-Team ein ganz außergewöhnliches Restaurant gleich in der Nachbarschaft. Ein ehemaliges Geschäft für Anglerzubehör wurde in ein kleines, aber feines Fischrestaurant umgewandelt, in dem die erlesenen Happen einzig in Dosen serviert werden. Was als beliebte Lunch-Location begann, entwickelte sich schnell zur Idee und schon bald war ein neues Projekt geboren.

In der von AL_A entworfenen Trendlocation erhöht tincan die Konservendose zum Objekt der Begierde. Hier sind 30 verschiedene Dosen mit qualitativ hochwertigstem Seafood erhältlich, das entweder vor Ort verspeist oder aber mit nach Hause genommen werden kann. Das Konzept macht Sinn: keine Küche, erlesene Delikatessen, gesundes Essen und die farbenfrohen Dosen aus aller Welt dienen gleichzeitig als Designobjekt.

Im Inneren des ungewöhnlichen Restaurants erweisen sich die vielen Oberflächen aus Corian® als perfekte Bühne: Auf Haken an den aufwendig produzierten Wandverkleidungen werden die farbenfrohen Preziosen angeboten. Und unsichtbar in der Oberfläche des Verkaufstresens aus Corian® verborgen befindet sich das nach den Standards der Power Matters Alliance operierende, kabellose Powermat-System – hier können die Kunden ihre Smartphones aufladen.

Bei der Inneneinrichtung des tincan entschieden sich die Macher für Du Pont Corian® im neuen Farbton Deep Nocturne. Dabei handelt es sich um einen der dunklen Töne, die mit der DeepColour Technology* hergestellt werden: Das von DuPont entwickelte und zum Patent angemeldete Herstellungsverfahren setzt neue Standards für Oberflächenlösungen in dunklen Tönen und ermöglicht tiefere, intensivere und beständigere Farben, verbesserte Anwendungseigenschaften und eine vereinfachte Verarbeitung von Corian®.

Dazu Max Arrocet, Geschäftsführer von AL_A: „Das Corian® im neuen Schwarz dient uns als Bühnenbild, auf dem wir die faszinierenden Konserven dramatisch in Szene setzen können.“ Und auch Maurizio Solaro, Marketing Manager von Corian® für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika, ist begeistert: „Wir freuen uns, dieses einzigartige und faszinierende Projekt unterstützen und einmal mehr mit ALA zusammenarbeiten zu dürfen. Es ist schon beeindruckend, wie kreative Köpfe ihre Visionen umsetzen und dabei alle Vorteile von Corian® integrieren. Und es befriedigt uns zu sehen, wie gut unsere revolutionäre DeepColour Technology bei den führenden Protagonisten der Designszene ankommt.“

Produkte & Anwendungsbereiche