Für die innovative neue „Pop-up City Lounge“ von Heineken® lieferte Corian® im Rahmen einer Kooperation das Material für die Einrichtungselemente. Als erste Station einer Welttournee feierte das originelle Designkonzept jetzt auf dem London Design Festival 2014 Premiere.
Die coole Loungebar manifestiert die Bestrebungen von Heineken in Sachen Social Design. Dafür arbeitete die Biermarke mit 20 Innenarchitekten, Produkt-, Mode-, Grafik- und Motion-Designern aus Warschau, New York, Mexico City und Singapur zusammen. Das Konzept besteht aus zwei 40-Fuß-Schiffscontainern, die eine kreative Umnutzung erfuhren. Sie beherbergen nun mehrere Loungebereiche, darunter verschiedene „Kommunikations Kokons“ (Conversation Cocoons), die Gruppen aufmerksame Bedienung, überraschende Hoptails (Cocktails mit Bier) und faszinierende Gerichte aber auch Privatsphäre bieten.
Die von DuPont zur Verfügung gestellten Einrichtungselemente sind aus dem High-Tech-Material Corian® gefertigt, das Heineken® aufgrund seiner Vielseitigkeit, Ästhetik und berührungsfreundlichen Oberfläche auswählte. Dabei kam auch die neue Farbe Deep Nocturne von Corian® zum Einsatz, die mit dem innovativen Herstellungsverfahren DeepColour™ Technology* hergestellt wird. DuPont produziert damit fortschrittliche Oberflächenlösungen in dunklen Farben mit optimierten Anwendungseigenschaften für Interior Design und Architektur.
Darüber hinaus beinhaltet die Lounge als eine der ersten ihrer Art Corian® Arbeitsflächen, auf denen sich Smartphones aufladen lassen. Diese Lösung von Powermat (die mit den technischen Standards der Power Matters Alliance übereinstimmt), beantwortet die wachsende Nachfrage nach Auflademöglichkeiten im öffentlichen Bereich.